Bestens: Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine

8. Juli 2010

Bestens: Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine

Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine (Foto: Petra)
Ihnen kommt es nicht unbedingt auf Design, sondern auf Funktionalität an? Die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine im schwarzen Design ist schon seit rund fünf Jahren auf dem Markt und glänzt nicht unbedingt durch ein edles Äußeres, aber verweist auf innere Werte. Ob diese stimmen, sagt Espresso Maschinen Check.

Das sympathische an der Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine ist, dass sie auch echtes Espressopulver verarbeiten kann. Einfach einen runden Papierfilter in die Pad-Schublade einfüllen, Espresso-Pulver andrücken und die Schublade hinein in die Kaffeepad-Maschine, und schon kann das Brühen losgehen. Dann muss nur noch die Tassenfüllmenge bei der Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine auf 50 ml gestellt werden, und schon läuft ein Espresso in die Porzellantasse hinein. Und glaubt man den Käufer, sei dieser Espresso auch gut. Auch Teefreunde kommen mit der Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine auf ihren Geschmack, da sie eine Heißwasserauslauf hat.

Die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine – Testsieger

Zwar ist es schon eine Weile her, aber die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine hat in ihrer langen Erfolgsgeschichte schon einen Testsieg errungen: Im Dezember 2006 belegte sie Platz 1 bei Stiftung Warentest. Der Kaffee sei sensorisch sehr gut, heiß und mit einer guten Crema. Einen Eindruck, den auch viele Käufer bestätigen. Denn auch bei den Details sorgt die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine für ein gutes Ergebnis: So kann nicht nur die Tassenfüllmenge für eine Tasse, sondern auch für 2 Tassen separat gespeichert werden.

Großer Wassertank – die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine

Ein weiterer Vorteil der Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine ist der große Wassertank: Mit 1,8 Liter kann man ohne Nachfüllen wirklich viele Konsumenten mit feinstem Pad-Kaffee oder Tee bewirten. Auch gut: Die Padschublade. Je nach Zubereitung einfach drehen, und schon kann 1 oder 2 Pads eingelegt werden. Simpel, aber durchdacht. Auch einen Filter für das Wasser kann in die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine eingebracht werden, um den Geschmack zu verbessern.

Urteil über die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine

Nicht unbedingt die schönste, aber bestimmt mit die leckeste. Die Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine überzeugt durch heißen, gute Kaffee.

Technische Daten der Petra KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine:

  • Hersteller: Petra
  • Typ: KM 31 Kaffeepad Kaffeemaschine
  • Geräteart: Kaffeepad-Maschine
  • Aufheizdauer: < 1 Minute
  • Getränkearten: Espresso, Kaffee, Latte Macchiato, Tee
  • Preis pro Tasse ca.: 7-24 Cent
  • Abmessungen: 230 x 290 x 270 mm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: Edelstahlboiler, Tassen bis 10,5 cm Höhe, 1,3 Liter Wassertank

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.