DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant: Edler Vollautomat

1. März 2010

DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant: Edler Vollautomat

Der DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant ist der Versuch des Unternehmens, den Erfolg der älteren Prima Donna – Kaffeemaschine zu duplizieren. DeLonghi verfolgt mit der neuen Prima Donna das Ziel, dem Kunden noch mehr Design und noch bessere Bedienbarkeit zu bieten. Lesen Sie mehr

Einfache Bedienung und guter Espresso

Der neue Prima Donna – Kaffeeautomat ist die neueste Generation der Prima Donna – Reihe. Dabei hinterlässt das Exterieur mit seinem Edelstahl-Gehäuse einen hochwertigen Eindruck. Mit seinen 12,5 Kilogramm Gewicht ist er allerdings auch kein Leichtgewicht. Soviel Substanz hat seinen Preis: Laut Hersteller liegt der Preis über der 1000 € – Marke. Laut Tests erhält die Maschine das Urteil „gut“. Vielfach werden die tolle Espresso-Qualität und die einfache Handhabung der Kaffeemaschine geschätzt. Was die Tester allerdings bemängelten war, dass der Espresso erst später, etwa nach der vierten Tasse, die Flügel seines Aromas ausbreitete. Weiterhin kritisierten die Tester, dass die Maschine lediglich Tassen mit einer Höhe von bis zu 12 cm zulässt. Das ist zu niedrig für eine Maschine dieser Preisklasse. Vorteile: Die Maschine ist sehr leise und schlägt in dieser Kategorie seine Mitstreiter.

DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant – Individualisierbarkeit

Der Kaffee der Wahl kann gut individualisiert werden. Der Benutzer definiert den Mahlgrad der Bohnen (übrigens kann der Automat auch mit Kaffeebohnen umgehen), die Tassenfüllmenge, die Temperatur sowie die Stärke des Espresso. Es gibt 5 verschiedene Geschmacksstärken, die eingestellt und gespeichert werden können. Mit anderen Worten: Das Kaffeeerlebnis kann ganz den Wünschen des Benutzers angepasst werden.

Komfort und ein glänzender Auftritt

Der Longhi DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant ist ein hochwertig verarbeiteter Kaffeevollautomat. Der Glanz des Gehäuses geht dabei nicht verloren, auch wenn man die Maschine längere Zeit im Gebrauch hat. Dabei hat der Hersteller auch an den Komfort gedacht, denn das Spül- und Entkalkungsprogramm läuft vollautomatisch ab. Diese Funktion ist wichtig, um die Langlebigkeit des Geräts gewährleisten zu können. Ebenso hat der Hersteller aber auch an die Umwelt gedacht, denn die Maschine schaltet sich nach längerer Pause automatisch in den Energiesparmodus. Zu einer Kaffeemaschine dieser Klasse gehört ein Milchschäumer zur Basisausstattung und so stellt der Longhi DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant hier keine Ausnahme dar. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die Milchkanne stets gereinigt wird.

Fazit der De Longhi DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant

Der Kaffeevollautomat überzeugt mit seiner Hochwertigkeit, seiner Individualisierbarkeit des Kaffees und den Komfortfunktionen. So hochwertig wie das Werkzeug, so auch der Geschmack des Kaffees. Dieses Paket hat jedoch auch seinen Preis. Im Gegenzug erhält der Käufer eine Kaffeemaschine, bei der sich jede Tasse Kaffee lohnt.

Technische Daten des De Longhi DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant

• Modell: DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant
    • Typ: Kaffeevollautomat
      • Verarbeitete Kaffearten: Bohnen, Pulver
        • Milchschäumer: vorhanden: Düse, Cappucinatore
          • Spezialfunktionen: Herausnehmebare Brühgruppe, automatisches Spül- und Entkalkungsprogramm, Mahlgrad in 13 Stufen einstellbar, Tassenmenge einstellbar, Kaffeestärke einstellbar
            • Druck: 15 bar
              • Fassungsvermögen Wasserbehälter: 1,8 L
                • Füllmenge Bohnenbehälter: 180 g
                  • Maße: 285 x 420 x 380 mm
                    • Gewicht: 9500 g
                      • Garantie auf Brüheinheit: ja
                        • Garantiezeit: 24 Monate
                        • Bildquelle: Copyright DeLonghi

• Rainer
    23. November 2010 23:21

Ich durchforste gerade alle Foren und schau, was die Menschen so über die Delonghi schreiben.
    Da hier noch keiner eine Meinung hinterlassen hat, werde ich mal der erste sein.

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer der Primadonna und möchte sie nicht mehr missen.
    Sie erleichtert einem einiges, schaut super edel aus, funktioniert einwandfrei und ist so problemlos – was will man mehr? 😉

Das tolle an Delonghi ist, dass die Behältnisse relativ groß sind, das heißt man ist nicht dauernd am Auffüllen von Wasser oder Bohnen.
    Desweiteren ist die Innovation des Milchschäumens mittels eines Behälters der Wahnsinn – es kommt so schöner luftiger Schaum heraus!

Die Primadonna erfüllt einem einfach jeden Traum, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, da sie wirklich keine Mängel aufweist.

Comments are closed.