Edelstahl: Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

28. Juni 2010

Edelstahl: Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Philips HD 754620 Gaia Therm Thermos Kaffemaschine (Foto: Philips)
Kaffee ist Geschmackssache. Während die einen eher den herben italienischen Caffe bevorzugen, stehen die anderen auf frischgemahlene Bohnen. Doch auch der klassische Filterkaffee muss nicht schlecht sein. Weil Kaffeemaschinen wie die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine extrem wartungsarm sind und komfortabel. Espressomaschinen Check stellt die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine vor.

Die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine arbeitet mit den ganz normalen Papierfiltern. Der Vorteil dabei ist, dass der Kaffee pro Tasse ziemlich günstig ist und der Geschmack des Filterkaffees eigentlich immer geht und zu allem passt. Ein bisschen Milch noch dazu, und schon ist jeder zufrieden. Noch besser: Durch den doppelten Edelstahl-Filter und dazu passende Thermoskanne wirkt die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine sehr robust und elegant, und außerdem sind die Außenwände aller Teile, die man berühren kann, kalt. Verbrühungsgefahr ist also ausgeschlossen. Einmal angeschaltet, benötigt die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine unter 10 Minuten, um 10-15 Tassen Kaffee fertig zu brühen.

Kaum Wartung – die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Ein weiterer Vorteil der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine ist, dass sie kaum Wartung benötigt. Der Filtereinsatz ist spülmaschinenfest und deshalb mühelos zu reinigen. Die einzige Wartung, die die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine benötigt, ist das Entkalken. Dazu sollte die Thermoskanne – die leider nicht spülmaschinenfest ist – ab und an mit Soda von den Kaffeeresten befreit werden. Das wars schon an Wartung – im Gegensatz zu Vollautomaten – die ja Spülgänge und mehr benötigen. Auch der Wasserstandsanzeiger der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine ist immer im Blick, und wer will, kann einfach die Thermoskanne herausziehen, ohne dass Kaffee auf die Wärmeplatte läuft.

Die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine – viele zufriedene Käufer

Inzwischen hat die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine viele zufriedene Käufer gefunden. Doch es gibt auch Kritik: Einige bemängeln, dass die Thermoskanne den Kaffee nicht lange genug warmhält. Andere bemängeln Ausdünstungen, auch seien Fingerabdrücke auf der Edelstahl-Oberfläche zu sehen – da müsse man putzen. Dafür punktet die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine mit ihrer Abschaltautomatik nach dem Brühen und mit der Thermoskanne ohne Glas.

Eindruck von der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine

Alles Geschmackssache. Die Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine ist solide und hat praktische Details wie die Ausschaltautomatik nach dem Brühen.

Technische Daten der Philips HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine:

  • Hersteller: Philips
  • Typ:HD 7546 Gaia Therm Kaffeemaschine
  • Geräteart: Pulver-Filterkaffeemaschine
  • Aufheizdauer: < k.A.
  • Getränkearten: Bohnenkaffee, Filterkaffee
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen: 221 x 255 x 370 mm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: Thermoskanne, Brühdauer unter 10 Minuten, Filter spülmaschinenfest

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.