Frisch gemahlenes Aroma: Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine

29. Juni 2010

Frisch gemahlenes Aroma: Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine

Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine (Foto: Beem)
Frisch gemahlener Kaffee und sein ganz besonders Aroma. Das verbindet die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine mit der Methode, das Pulver durch einen Papierfilter zuzubereiten. Wie gut die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine ist, sagt Espressomaschinen Check.

Die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine versucht, das beste eines Espressovollautomaten mit dem Besten einer Filterkaffeemaschine zu verbinden: Das Mahlwerk fasst 125 Gramm an Bohnen, die einfach per Knopfdruck frisch gemahlen und in den Filter transportiert werden. So kann sich das Aroma erst unmittelbar vor dem Brühen entfalten und verspricht ein noch besseres Geschmackserlebnis. Je nach Gusto kann der Mahlgrad des Kegelmahlwerks auch noch in 5 Stufen verstellt werden, so dass Liebhaber eines herberen Kaffees auch auf ihre Kosten kommen. Aber auch normales Kaffeepulver kann die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine verarbeiten. Um das Geschmackserlebnis zu dokumentieren, hat der Hersteller übrigens den Starkoch Eckard Witzigmann als Werbefigur für die Edition der Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine gewonnen.

Die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine – leckeren Kaffee

Und dieses Qualitätsversprechen wird offenbar auch gehalten. Im Test des Verbrauchermagazins Emporio gabs die Note von 1,5 für die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine. Dabei wurde offenbar die gute Leistung – also der gute Kaffeegeschmack – gelobt und die einfache Bedienung. Denn die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine mahlt nicht nur zwischen 2 bis 10 Tassen auf Wunsch und brüht diese, sondern hat auch noch eine Startzeitvorwahl von 24 Stunden für frisch gemahlenen und zubereiteten Kaffee am Morgen.

Sauberes Wasser – die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine

Neben den frisch gemahlenen Bohnen ist auch das richtige Wasser die entscheidende Zutat für einen gelungenen Kaffee. Bei der Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine sorgt ein Aktivkohlefilter dafür, dass der Geschmack des Wassers noch besser sein soll. Gut auch: Der Kaffeefilter der Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine lässt sich nur aufmachen, wenn die Glaskanne nicht unter dem Auslauf steht. So wird Kleckerei oder schlimmeres verhindert. Um die Stromrechnung nicht allzusehr zu strapazieren, schaltet sich die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine nach zwei Stunden automatisch ab.

Urteil über den Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine

Filterkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. Wer darauf steht, für den empfiehlt sich die Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine.

Technische Daten der Beem Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine:

  • Hersteller: Beem
  • Typ:Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine
  • Geräteart: Pulver- und Bohnen Filterkaffeemaschine
  • Aufheizdauer: < k.A.
  • Getränkearten: Bohnenkaffee, Filterkaffee
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen: 410 x 285 x 390 mm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: Mahlwerk, Zeitvorwahl, Mahlgrad einstellbar, Edelstahloptik, Permanent-Filter

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.