Glänzender Klassiker: Gaggia Titanium Kaffeevollautomat

24. September 2010

Glänzender Klassiker: Gaggia Titanium Kaffeevollautomat

Wer eine solide Kaffeemaschine sich wünscht, für den kann das Äußere schon mal ein Indiz sein. Der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat ist komplett im Edelstahl-Design und strahlt so schon einmal richtig Solidität aus. Ob dieser Eindruck täuscht, sagt espressomaschinen check.

Die Gaggia Titanium Kaffeevollautomat ist durch ihre Hülle aus Edelstahl auf Kunststoff schon ein Blickfang und fällt so aus dem großen Einerlei der Espressomaschinen heraus. Und das, obwohl dieses Haushaltsgerät schon über sechs Jahre auf dem Markt ist. Doch dafür hat sie mit dem Klartext-Display, welches alle Einstellungen deutlich anzeigt, einen besonders hohen Bedienkomfort. Mit Knöpfen kann zum Beispiel die Tassenfüllmenge reguliert werden – und auch programmiert werden. Der Vorteil: So kann der ideale Mix für Espresso oder für einen kräftigen Latte Macchiato gefunden und festgelegt werden. Noch besser beim Gaggia Titanium Kaffeevollautomat: Auch die Kaffeetemperatur kann eingestellt werden. Das ist ideal für alle Espresso-Freunde, die wirklich heißen Caffe lieben.

Der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat – gut im Test

Dieser glänzende Klassiker unter den Espressomaschinen wurde im Jahr 2004 von der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Damals gabs die Note von 2,1. Dabei wurde der gute Espresso und der exzellente Milchschaum hervorgehoben, den der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat produziert. Das heißt: Espressofreunde können sich auf eine langanhaltende Crema freuen. Und beim Milchschaum heißt es, ein wenig Arbeit zu investieren: Der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat hat eine Milchschaumdüse, mit der man sich den Schaum in einem Metallbehälter selbst zubereiten muss. Für echte Espresso-Fans dürfte das aber kein Problem sein…

Spart Reinigungsarbeit – der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat

Mit seinen Automatik-Funktionen spart diese Kaffeemaschine auch Reinigungsarbeit: Das Spülen und Entkalken macht der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat selbst. Auch gut dabei ist die entnehmbare Brühgruppe. Sie lässt sich einfach unter einem Wasserhahn reinigen, so dass alle Reste bequem entfernt werden können. Dabei gibt es auf die Brühgruppe der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat eine Garantie von fünf Jahren. Und wer ein echter Espresso-Fan ist, möchte auch eine vorgewärmte Tasse. Dafür hat dieser Espressovollautomat eine beheizbare Tassenabstellfläche.

Eindruck vom Gaggia Titanium Kaffeevollautomat

Ein Klassiker, der was draufhat. Mit beheizbarem Tassenwärmer und Klartext-Display ist der Gaggia Titanium Kaffeevollautomat ein Garant für einen guten Espresso. Ganz klassisch muss auch die Milch per Hand zubereitet werden.

Technische Daten des Gaggia Titanium Kaffeevollautomat:

  • Hersteller: Gaggia
  • Typ: Titanium
  • Geräteart: Kaffeevollautomat
  • Aufheizdauer: – Minuten
  • Getränkearten: Kaffeebohnen
  • Preis pro Tasse ca.: 6-12 Cent
  • Abmessungen: 29 x 37,5 x 42,5 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 2,1 Liter Wassertank, Mahlgrad verstellbar, Kaffeetemperatur wählbar, 15 bar Pumpendruck, programmierbare Tassenfüllmenge, herausnehmbare Brühgruppe, elektrisch beheizte Tassenabstellfläche

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.