Köstlich: Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine

26. Juli 2010

Köstlich: Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine

Hier kommt eine Siebträgermaschine aus dem Mutterland des Espressos: Die Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und will mit 15 bar Pumpendruck für eine perfekte Crema sorgen. Ob das gelingt, sagt Espressomaschinen-Check.

Klar ist: Wer sich eine Siebträger Espressomaschine besorgt, muss von vornherein mit mehr Arbeit rechnen. Wie ein echter Barista ist das Pulver in den Siebträger der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine einzufüllen, festzupressen, und dann muss dieser Siebträger in die Maschine hineingedreht werden. Gut, dass bei der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine dieses zentrale Teil aus Messing gefertigt ist, um die Hitze des Dampfs optimal rund um das Pulver zu verteilen und noch mehr Aroma aus den Bohnen herauszuholen. Elegant sieht auch die obere Fläche der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine aus, von der aus nicht nur der Edelstahl-Boiler aktiviert wird, sondern auch die Dampfdüse. Hier befindet sich auf die Tassenabstellfläche, die aber nur durch die Wärme des Boilers das Porzellan erwärmt.

Die Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine – leckerer Kaffee

Das Ergebnis der Zubereitung aus der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine kann sich sehen lassen: Es gibt viele Käufer, die den Espresso mit seiner feinen, festen Crema loben. Auch die Reinigung der Abtropfschale sei leicht, da man dieses Teil komplett entnehmen kann. Als nicht so gut wird die Tassenabstellfläche mit der Wärmfunktion bewertet, da man die Espressotassen dennoch mit heißem Dampf erwärmen sollte, um das meiste vom Espresso-Aroma zu genießen.

Wasser vom Feinsten – die Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine

Kritik gibt es aber auch: Die Dampfdüse scheint nicht allzu sorgfältig verarbeitet worden sein, denn ein Käufer bemängelt die Plastikdichtungen. Bei anderen Käufern war der Druck so groß, dass beim Abnehmen des Siebträgers heißes Wasser austrat. Sie führten dazu, dass die Dampfdüse der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine herausfallen könnte. Ansonsten ist die Ausstattung gut: Es kann auch ein Wasserfilter eingesetzt werden, um gerade in Gegenden mit kalkhaltigem Wasser das Aroma weiter zu erhöhen.

Eindruck von der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine

Nicht günstig, aber solide. Die Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine steht für einen exzellenten Espresso. Leider auch für schwankende Qualität.

Technische Daten der Gaggia New Espresso Siebträger Espressomaschine:

  • Hersteller: Gaggia
  • Typ: New Espresso Siebträger Espressomaschine
  • Geräteart: Siebträger Espressomaschine, Kaffeepadmaschine
  • Aufheizdauer: 2 Minuten
  • Getränkearten:Pulver, Kaffeepad
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen:21 x 25,5 x 27,5 cm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 1,25 Liter Wassertank, 15 bar Pumpendruck

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.