Kurioses rund um das Thema Kaffee

15. Mai 2013

Kurioses rund um das Thema Kaffee

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Filterkaffeemaschinen der heilige Gral im Büroalltag. Naja, auch heute noch, werden jetzt einige denken.

Die Zeit jedenfalls, in der dies überliefert wurde, war zeitlich weit nach dem ersten Boom der Filterkaffeemaschinen in den 70ern. Anfang der 90er Jahre brachte es eine Kaffeemaschine zu weltweitem Ruhm, der sogar ca. zehn Jahre anhielt. Es war ihr vorenthalten, verbreitet mithilfe des damals noch jungen Mediums Internet, bei Erreichen der Kaffeemaschine, der Feststellung, dass die Maschine nicht gefüllt war, und der Enttäuschung darüber, vorzubeugen. Mittels einer Webcam wurde aus dem sogenannten Trojan-Room ein Standbild ins weltweite Netz übermittelt und gab Auskunft über den Füllstand.

Weitere heitere Anekdoten, klassisches Kaffeeklatschwissen, sowie neue Erkenntnisse finden sich für alle Kaffeeliebhaber im Folgenden auf einer zehn Punkte umfassenden Kaffeegrafik:

Käuferportal Infografik – 10 Fakten über Kaffee

Image by jelenab18 – Fotolia

Infografik by kaeuferportal.de

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.