Massiv: Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced

16. Juli 2010

Massiv: Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced

Sie haben keine Lust auf milden Senseo-Kaffee? Sondern stehen eher auf den klassischen italienischen Espresso und wollen eine Maschine, die ewig hält? Die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced kennt keinen Kunststoff, sondern hat ein massives Metallgehäuse. Espresso Maschinen Check stellt die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced vor.

Der Genuss des Espresso aus der Siebträger-Maschine ist etwas für Kenner: Nicht umsonst wird im Mutterland dieses bitteren Kaffeespezialität der Espresso nicht in Vollautomaten, sondern immer noch in Siebträger-Maschinen hergestellt. Und diese Gastro-Qualität will der Hersteller der Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced auch in die heimische Küche bringen. Die massive Konstruktion aus poliertem Metall sorgt dafür, dass diese Espressomaschine fast 9 kg schwer ist. Das hat bei einer Siebträger-Maschine aber den Vorteil, dass man den Hebel mit dem Kaffeepulver vernünftig in das Drehgewinde eindrehen kann, ohne groß die Maschine festhalten zu müssen.

Die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced – massiv und praktisch

Oben drauf ist der Tassenwärmer, denn ein vorgewärmtes Porzellan sorgt dafür, dass sich der Geschmack des Espressos aus der Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced weiter erhöht. Noch besser: Diese Kaffeemaschine hat ein Thermoblock-System, um langes Vorheizen zu vermeiden. Um noch mehr feinste Aromen aus dem Espressopulver zu ziehen, bringt die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced eine Pumpendruck von 17 bar direkt auf den Siebträger. Erzeugt von einer Pumpe, die auch in der Gastronomie eingesetzt wird und so eine lange Lebensdauer verspricht. Klar, dass da auch an Details gedacht wurde: Den Füllstand des 2,2 Liter fassenden Wassertanks kann man von vorne deutlich sehen.

Macht auch Fertigkaffee – die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced

Wer unbedingt möchte, kann mit dieser Kaffeemaschine mal ausprobieren, was aus einem Kaffeepad rauszuholen ist: Die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced hat nicht nur Siebträger für einen oder zwei Tassen Espresso, sondern auch einen Einsatz für Espresso-Kaffepads. Das spart wenigstens das Spülen. Dazu kommt noch die praktische schwenkbare Milchdüse, um mit der Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced einen feinen Milchschaum zu erzeugen.

Eindruck von der Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced

Massiv, robust, hoher Pumpendruck. Die Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced ist zwar nicht günstig, dürfte aber über viele Jahre für eine exzellenten Espresso mit feinster Crema sorgen.

Technische Daten der Gastroback 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced:

  • Hersteller: Gastroback
  • Typ: 42609 Siebträger Espressomaschine Advanced
  • Geräteart: Siebträger Espressomaschine
  • Aufheizdauer: 1 Minute
  • Getränkearten: Espresso, Kaffee, Latte Macchiato
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen: 255 x 305 x 320 mm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 17 bar Pumpendruck, Dampfdüse für Milch, Füllanzeige, auch für Kaffeepads, Tassenvorwärmer

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.