Mit einem Kaffee die sonnige Zeit genießen

11. November 2010

Mit einem Kaffee die sonnige Zeit genießen

Kaffee ist bei vielen Deutschen immer schon sehr beliebt. Viele trinken ihn deshalb direkt am Morgen nach dem Aufstehen. Dann wird er pur oder mit etwas Milch und Zucker genossen und dazu frische Brötchen, Toast, Marmelade, Wurst und Käse vernascht. Vor allem am Wochenende kann sich solch ein Frühstücksmorgen dann mal etwas länger hinziehen. In der Arbeitswoche dagegen beschränkt sich der Kaffeegenuss dann meist auf einige Tassen im Büro. Doch auch am Nachmittag lassen sich viele ihren Kaffee mit Kuchen schmecken. Das kann bei Rentnern durchaus jeden Tag stattfinden, bei arbeitstätigen Personen dagegen meist nur am Wochenende. Aber auch abends verzichten viele nicht gern auf Kaffee, um eine lange Feier oder einen Tanzabend gut zu überstehen. Kaffee schmeckt vor allem im Winter, aber auch in der warmen Jahreszeit.

Den Sommer richtig genießen

Denn gerade im Sommer kann man wunderbar bei einer Tasse Kaffee unter einer Pergola im Garten sitzen, dazu leckere Kekse und Torten genießen und sich am schönen sonnigen Wetter erfreuen. Dazu plaudert man dann mit seinen Lieben und freut sich auf Ausflüge mit der Familie. Genauso gut geht das aber auch in einem Café in der Stadt, sodass es viele Deutsche in den warmen Sommermonaten auf Gartenstühle in der City treibt. Dort können sie dann bei einem Latte Macchiato, einem Cappuccino, einem Milchkaffee, einem Espresso oder einem normalen Kaffee das Wetter genießen, Leute beobachten, sich vom Einkaufen ausruhen und viel erzählen.

Überall dabei sein

Vereinfacht wird dies dann noch durch die neusten Nokia Handys, mit denen man dann ganz einfach mit der besten Freundin, dem Kumpel, den Eltern, der Oma oder vielen anderen Personen quatschen kann, ohne dabei den geliebten Caféplatz verlassen zu müssen. Nebenbei kann man dann noch im Internet surfen, um sich ein Programm für den bevorstehenden Abend zu überlegen oder seine Mails abzurufen und das alles bei lauter wunderbaren Kaffeespezialitäten, mit denen alles noch mehr Spaß macht.

Foto: Svenja98 – Fotolia.com

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.