Sonderweg: Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine

7. Juli 2010

Sonderweg: Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine

Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine
Auf den ersten Blick ist die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine ja ein absoluter Blickfang: Viel Edelstahl, ein außergewöhnliches Design und der Name, der hohe Qualität verspricht. Ob die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine diese Versprechen halten kann, sagt Espressomaschinen Check.

Die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine hat einen ganz großen Nachteil: Der Kaffeehersteller wollte ganz schlau sein und diese Kaffeemaschine mit einer eigenen Kaffeepad-Form beglücken, um die Ergebnisse seiner Rösterei exklusiv zu verkaufen. Diese MyCup-Kaffeepads in einer breiten Nierenform gibt es ab 16 Cent pro Stück – also mehr als doppelt so teuer wie normale Kaffeepads – auf der Internet-Seite von Melitta oder Online zu bestellen. Angeblich würden auch Jacobs Kaffeepads passen, wenn man sie in die Schublade einpresst, allerdings hat das bei einigen Käufern der Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine zum Platzen des Pads und zu einem Maschinenschaden geführt.

Die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine im Test – gut

Inzwischen wurde die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine auch schon getestet. Bei konsument – der österreichischen Stiftung Warentest – gabs die Note „gut“ für die Melitta. Dabei wurde die Crema als „brauchbar“ qualifiziert, der Kaffee aus den My Cup-Pads schmecke aber nur „mittelmäßig“. Schade eigentlich, dass die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine nicht kompatibel zu anderen Pads ist. Denn von der sonstigen Ausstattung her bringt sie einiges mit: Einen Behälter, in dem die benutzen Kaffeepads gleich reinfallen können zum Beispiel.

Mit Thermoblock – die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine

So hat die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine zum Beispiel einen Thermoblock mit Edelstahlboiler, so dass das heiße Wasser im perfekt die richtige Temperatur hält. Allerdings beträgt der Brühdruck lediglich 3 Bar. Der Auslauf der Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine ist höhenverstellbar und schafft eine Tassenhöhe bis 10,5 Zentimeter. Die Tassenfüllmenge ist individuell einstellbar. Was der Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine leider fehlt, ist ein Milchschaumsystem.

Urteil über die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine

Sie macht den typischen, milden Kaffeepadgeschmack. Leider nimmt einem die Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine durch die My-Cup-Pads die Möglichkeit, die Kaffeesorte nach eigenem Geschmack zu wählen.

Technische Daten der Melitta E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine:

  • Hersteller: Melitta
  • Typ:E 901 My Cup Kaffeepad Kaffeemaschine
  • Geräteart: Kaffeepad-Maschine
  • Aufheizdauer: < 1 Minute
  • Getränkearten: Espresso, Kaffee, Latte Macchiato, Tee
  • Preis pro Tasse ca.: 16 Cent
  • Abmessungen: 33 x 33 x 28 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 3 bar Brühdruck, Edelstahlboiler, Padabfallbehälter, stufenlose Tassenfüllmenge, Tassen bis 10,5 cm Höhe, 1 Liter Wassertank

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.