Stark: De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat

6. August 2010

Stark: De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat

DeLonghi ESAM 3200 Kaffeevollautomat
Günstig ist solch ein Espressovollautomat ja nicht. Wer Geld sparen möchte, sollte sich lieber ein etwas älteres Modell holen. Wie den De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat. Ob er noch auf der Höhe der Zeit ist, sagt Espressomaschinen Check.

Seit mehr als drei Jahren ist der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat auf dem Markt. Die Form ist eher breit, wobei das Design in silber und schwarz doch recht edel wirkt. Nicht schlecht ist auch der Tassenwärmer oben auf der Oberseite des De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat. Mit 28 mal 35 x 36 Zentimeter wirkt diese Kaffeemaschine eher würfelförmig. Die Bedienung der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat läuft über Knöpfe und Drehknöpfe, wobei die eingestellten Funktionen nur über Lämpchen dargestellt werden. Mit einem Wassertank von 1,8 Litern, der nach vorne leicht entnehmbar ist, dürfte die Bedienung des De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat recht einfach sein.

Der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat – nerviges Spülen

Zur Pflege ist das automatische Spülen von Espressovollautomaten sicherlich bequem, aber manchmal nervt es auch. Beim De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat beklagen sich einige Käufer über den lauten Spülvorgang. Auch der Mahlvorgang und die Kaffeezubereitung soll trotz „Silent“-Mahlwerk empfindliche Käufer zu stören. Dafür wird in den Verbrauchermeinungen der gute Espresso mit seiner perfekten Crema gelobt. Auch die Qualität scheint zu stimmen, denn es gibt Besitzer der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat, die diese Kaffeemaschine schon sechs Jahre besitzen. Probleme gab es kaum, außer mal einer neuen Dampfdüse.

Innere Werte stimmen – der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat

Damit scheinen die inneren Werte der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat zu stimmen, obwohl die Außenhülle überwiegend aus Kunststoff besteht. Immerhin kann man alle Parameter für einen perfekten Espresso definieren: Egal ob es der Mahlgrad der Bohnen ist, die Tassenfüllmenge oder die Stärke des Espresso. Was dem De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat offenbar fehlt, ist eine Abschaltautomatik und die Möglichkeit, die Temperatur des Espresso einstellen zu können. Dafür ist der Wasserdampf für den Milchschaum oder Tee schnell da.

Eindruck vom De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat

Außen Kunststoff, innen offenbar gute Qualität. Der De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat dürfte für Sparfüchse sein, die darauf achten können, dass die Espressomaschine bei Nichtgebrauch abgeschaltet wird.

Technische Daten des De Longhi ESAM 3200 Magnifica Kaffeevollautomat:

  • Hersteller: De Longhi
  • Typ: ESAM 3200
  • Geräteart: Kaffeevollautomat
  • Aufheizdauer: 2 Minuten
  • Getränkearten: Kaffeebohnen
  • Preis pro Tasse ca.: 6-12 Cent
  • Abmessungen: 28 x 35 x 36 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 1,8 Liter Wassertank, Mahlgrad verstellbar, 15 bar Pumpendruck, herausnehmbare Brühgruppe, Spül- und Entkalkungsprogramm, einstellbare Kaffeemenge

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.