Wie ein Vollautomat: De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine

2. Juli 2010

Wie ein Vollautomat: De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine

De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine
Die hat echte Vollautomaten-Qualitäten: Die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine punktet nicht nur mit einem echten Milchschaumsystem, sondern mit einem echt leckeren Espresso. Espressomaschinen Check stellt die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine vor.

Auf den ersten Blick – verglichen mit anderen Nespresso-Maschinen – ist die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine nicht die günstigste. MIt über 250 Euro ist sie mindestens 100 Euro teurer als die schlichte Krups Ciliz. Wer aber gerne Cappucino oder Latte Macchiato in größeren Mengen trinkt, dürfte der Kauf dennoch lohnen: Beim Nespresso System kostet die Tasse rund 28 Cent. Cappucino ist doppelt so teuer. Bei drei Tassen Latte Macchiato oder Cappu täglich hat man nach 120 Tagen schon rund 100 Euro extra durch die Nespresso-Maschine gejagt. Klartext: Der Kauf der De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine lohnt sich für alle, die mit frischer Milch leckeren Schaum machen und sparen wollen.

Die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine – so gut wie ein Vollautomat

Über den Geschmack des Espresso gibt es keinen Zweifel: Im Test von Stiftung Warentest im Dezember 2008 wurde die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine Testsieger – gemeinsam mit Kaffeevollautomaten! In der Geschmacksprüfung stellten die Tester fest, dass diese Nespresso-Maschine den besten Espresso mache und einen guten Cappucino. Dabei sei die Menge aber etwas wenig. Die Crema des Expresso sei fest und lange haltbar. Nachteil sei, dass die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine etwas Blei ins Heißwasser absondere.

Voller Druck – die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine

Einer der Gründe für den guten Geschmack dürfte der Pumpendruck sein, der 19 bar beträgt. Auch der Milchschaum aus der De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine stimmt. Schön, dass die Leitungen auf Knopfdruck automatisch gereinigt werden und die Teile auch spülmaschinenfest sind. Durch das 2 Boiler-Prinzip wird der Latte Macchiato auch in rund 90 Sekunden zubereitet. Praktisch ist auch die höhenverstellbare Tassenabstellfläche – und sogar das Abtropfgitter lässt sich verschieben, so dass auch große Gläser ihren Platz finden.

Urteil über die De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine

Die kann sich zweifelsfrei mit einem Vollautomaten messen. Wer die Mehrkosten für das Nespresso-System in Kauf nimmt, dürfte mit der De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine einen guten Kauf machen und kaum Stress mit der Reinigung bekommen.

Technische Daten der De Longhi Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine:

  • Hersteller: De Longhi
  • Typ: Lattissima Nespresso Kaffeekapsel Espressomaschine
  • Geräteart: Kaffeekapsel Maschine für Nespresso
  • Aufheizdauer: < 55 Sekunden
  • Getränkearten: Expresso, Latte Macchiato, Cappucino Ice, Cappucino
  • Preis pro Tasse ca.: 31 Cent
  • Abmessungen: 205 x 342 x 258 mm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: Milchschaumsystem, 19 bar Pumpendruck,zwei Thermoblöcke höhenverstellbare Abstellfäche, Spülmaschinenfestes Schaumsystem, Standby, 1,2 Liter Wassertank

Auch interessant