Mehr Feinheiten: De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat

18. September 2010

Mehr Feinheiten: De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat

Der DeLonghi ESAM Kaffeevollautomat hat sich über Jahre bewährt. Mit der New Generation zieht mehr Digitaltechnik in den De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat ein. Was das bringt, sagt espressomaschinen check.

Für einen Preis von knapp über 400 Euro gibts mit dem De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat einen Zubereiter für Espresso oder Cappucino, der mit fortgeschrittener Technik der Genuss verbessern will. Heißer Kaffee soll mit der elektronischen Temperaturkontrolle erreicht werden, auch der Thermoblock trägt seinen Teil dazu bei, dass der Espresso sein Aroma noch besser entfaltet und die Crema fest und langanhaltend ist. Der Mahlgrad der Kaffeebohnen im 200 Gramm fassenden Behälter kann in 13 Stufen eingestellt werden, so dass es je nach Konsistenz und Geschmack wirklich die optimale Feineinstellung gibt. Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit, alle relevanten Teil der De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat von vorn zu erreichen. Egal, ob Brühgruppe oder Wassertank, alles ist leicht und ohne Probleme zu entfernen.

Der De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat – lange Garantiezeit

Und wer skeptisch über die Qualitäten dieses Espressovollautomaten ist, den will der Hersteller mit einer langen Garantie überzeugen: 3 Jahre lang oder bis zu 5000 Tassen steht DeLonghi für diese Kaffeemaschine ohne Zucken gerade. Noch mehr Einstellkomfort bringt die stufenlos einstellbare Kaffeepulver-Menge beim De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat. Auch die Tassenfüllmenge kann frei bestimmt werden. Ausreichend ist beim De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat die Tassenfüllhöhe: Bis zu 12 Zentimeter hohe Gläser für Latte Macchiato passen unter den Kaffeeauslauf.

Wenig Programmierkomfort – die De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat

Zwar lässt sich bei diesem Espressovollautomaten alles wesentliche einstellen, aber wenig programmieren. Immerhin kann man die Wasserhärte festlegen und die Ausschaltzeit – und mit diesen Programmierungen kann man den De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat vor Überhitzung bzw. Verkalkung schützen. Und wenn Wasser fehlt oder die Kaffeebohnen knapp werden, gibts immerhin eine Warnanzeige am De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat. Vermissen kann man noch den elektrisch beheizbaren Tassenwärmer.

Eindruck vom De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat

Mit langer Garantie und guter Ausstattung punktet der De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat. Dafür muss man auf den elektrisch beheizten Tassenwärmer verzichten.

Technische Daten des De Longhi ESAM Magnifica New Generation Kaffeevollautomat:

  • Hersteller: De Longhi
  • Typ: ESAM 04.110
  • Geräteart: Kaffeevollautomat
  • Aufheizdauer: – Minuten
  • Getränkearten: Kaffeebohnen
  • Preis pro Tasse ca.: 6-12 Cent
  • Abmessungen: 360 x 280 x 405 mm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 1,8 Liter Wassertank, Mahlgrad verstellbar, Kaffeetemperatur wählbar, 15 bar Pumpendruck, 12 cm Tassenfüllhöhe, herausnehmbare Brühgruppe,

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.