Kugelrund: Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine

1. Juli 2010

Kugelrund: Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine

Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine (Foto: Krups)
Das Nescafe Dolce Gusto-System wird bei Kaffeetrinkern immer beliebter. Kein Wunder, ist es doch die etwas preisgünstigere Variante von Nespresso. Einer der Klassiker für die Herstellung dieser Kaffee-Variante ist die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine. Espressomaschinen Check stellt diese Dolce Gusto Maschine vor.

Die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine ist das neue Modell in dieser Reihe des Herstellers. Hinzugekommen sind Chrom-Teile, die diese Dolce Gusto Maschine noch edler machen. Dazu gibt es jetzt einen magnetischen Kapselhalter – übrigens auch aus Chrom – der das platzieren der Dolce Gusto Kapsel noch einfacher sein soll. Der Nachteil bei den Nescafe Espresso-Systemen – egal ob Nespresso oder Dolce Gusto – ist der hohe Preis. Pro Tasse Dolce Gusto kostet die Kapsel 28 Cent. Wer Latte Macchiato oder Cappucino trinken möchte, muss sogar den doppelten Preis, also 56 Cent bezahlen.

Die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine im Test – lecker

Doch der hohe Preis dürfte das exzellente Kaffee-Ergebnis wert sein. Im Test von Stiftung Warentest belegte die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine den zweiten Platz und bekam die Testnote von 2,3. Dabei wurde die einfache Bedienung gelobt, der hohe Preis der Kaffeekapseln allerdings krititisert. Nachteil sei, dass die Dolce Gusto-Kapseln viel Müll produzieren würden. Der Kunde hat bei der Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine dafür den Vorteil, dass er die Kaffeemaschine kaum reinigen muss.

Geschmack nach Gusto – die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine

Ein wirklich gutes Feature dieser Kaffeekapsel Maschine ist, dass die Tassenfüllmenge wählbar ist. So kann sich jeder Benutzer seinen Espresso nach Gusto wählen. Praktisch ist auch der hohe Kaffeeauslauf, so dass auch hohe Latte Macchiato-Gläser für die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine kein Problem sind. Der Boiler ist aus Edelstahl und isoliert, so dass die Kaffeemaschine keine Vorheiz-Zeit benötigt. Und nach 20 Minuten ohne Espresso schaltet sie automatisch aus und geht in den Standby-Modus.

Urteil über die Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine

Wer auf die knuffige, kugelrunde Form der Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine steht, bekommt einen leckeren Espresso. Eine Espressomaschine günstig? Schauen Sie doch mal im Schnäppchen Blog nach.

Technische Daten der Krups Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine:

  • Hersteller: Krups
  • Typ: Dolce Gusto KP 2100 Kaffeekapsel Espressomaschine
  • Geräteart: Kaffeekapsel Maschine für Nescafe Dolce Gusto
  • Aufheizdauer: < keine
  • Getränkearten: Expresso, Latte Macchiato, Cappucino Ice, Cappucino
  • Preis pro Tasse ca.: 28 Cent (Kaffee), 56 Cent Milchmischgetränk
  • Abmessungen: 430 x 385 x 252 mm (Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: magnetischer Kapselhalter, 15 bar Pumpendruck, höhenverstellbare Abstellfäche

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.