Praktisch: Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine

27. Juli 2010

Praktisch: Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine

Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine (Foto: Rowenta)
Rowenta ist ein ganz traditioneller deutscher Hersteller von Haushaltsgeräten. Dazu gehören auch Kaffeemaschinen. Was die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine zu bieten hat, sagt Espressomaschinen Check.

Die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine ist eine klassische Siebträger-Maschine. Das heißt: Das Pulver wird in ein Sieb eingefüllt, mit einem Stampfer festgedrückt und dann in den sogenannten Siebträger eingedreht. Nach dem Vorheizen des Boilers wird der Knopf vorne gedreht, und schon wird das Wasser mit 15 bar Pumpendruck durch das Pulver gepresst. Erst ein kleiner Stoß zum Vorbrühen, dann geht es richtig los, und ein Espresso mit feinster Crema fließt in die Tasse. Genauso, wie man es beim professionellen Barista in einer italienischen Bar sieht. Der Vorteil: Das ist die originale Zubereitungsmethode durch die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine, die aber teilweise ein bisschen Übung erfordert. Milchschaum wird aus der Düse, die sich rechts vom Siebträger befindet, hergestellt. Einfach die Milch in ein Metallgefäß füllen, den Dampf aufdrehen, und schon kann man mit der Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine einen Cappucino machen.

Die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine – kleiner Wassertank

Diese Herstellung eignet sich besonders für Gelegenheitstrinker von Espresso, da es doch einige Mühe bereitet. Bei der Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine ist deshalb der Wassertank folgerichtig mit einem Liter Fassungsvermögen – das reicht aus. Gut ist das flache Design der Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine, denn oben ist ein Gitter aus Edelstahl – der Tassenwärmer. Der hat offenbar eine eigene Heizung, so dass für die perfekte Porzellantemperatur kein Dampfstoß in die Tasse nötig ist.

Gut abwaschbar – die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine

Mit ihrem Kunststoffgehäuse ist die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine gut abwaschbar. Noch besser: Für den Siebträger gibt es auch einen Padeinsatz, so dass der Käufer auch aus den Kaffeepads mit dem hohen Brühdruck richtig viel Aroma herausholen kann. Wie viele Siebträger-Maschinen, neigt auch die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine zum Nachtropfen.

Eindruck von der Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine

Eine gute Ausstattung zum recht günstigen Preis. Die Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine ist etwas für Genießer, die gelegentlich mal einen Espresso oder Latte Macchiato daheim trinken wollen.

Technische Daten der Rowenta ES 3200 Siebträger Espressomaschine:

  • Hersteller: Rowenta
  • Typ: ES 3200 Siebträger Espressomaschine
  • Geräteart: Siebträger Espressomaschine, Kaffeepadmaschine
  • Aufheizdauer: 2 Minuten
  • Getränkearten: Pulver, Kaffeepad
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen:31,5 x 33 x 22,5 mm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 1 Liter Wassertank, 15 bar Pumpendruck

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.