Stylish: Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine

14. Juli 2010

Stylish: Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine

Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine (Foto: Philips)
Die beliebte Senseo Kaffeepadmaschine ist durch das geschwungene Design bekannt geworden. Doch jetzt gibts das ganze auch eckig: Die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine will eher die Liebhaber klassischer Formen ansprechen. Ob sie sich nur vom Design unterscheidet, sagt Espressomaschinen Check.

Rund 30 x 30 Zentimeter in schwarz mit Chrom-Applikationen- ganz anders als die normale Senseo kommt die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine daher. Und erinnert an die Form, die Nespresso mit seinen Maschinen erfolgreich umgesetzt hat. Dabei wirkt die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine mit ihrem Äußeren, das komplett aus Kunststoff besteht – dennoch haptisch wertig und robust. Und noch einen weiteren Vorteil hat die gedrungene, fast quadratische Bauweise: Der Wassertank fasst zwar immer noch rund 1,2 Liter, aber ist nicht mehr so hoch und deshalb noch leichter zu befüllen. Von der inneren Technik her wurde bei der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine offenbar noch einmal am Detail geschraubt.

Die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine – leiser

Liegt es nur an der neuen Bauweise oder auch an kleinen Veränderungen? Die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine ist noch einmal leiser geworden. Zwar arbeitet die Brühgruppe weiterhin mit deutlich unter 3 Bar, aber der Kaffee kommt heißer aus der Tasse und verspricht so ein zwar mildes, aber dennoch größeres Kaffeevergnügen. Zwar gibt es auch einen Espresso-Padhalter im Zubehörhandel für die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine, doch echten Kennern dürfte dieser Espresso nicht optimal genug schmecken.

Kein Milchschaum – die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine

Konsequent wurde bei der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine auf ein Milchschaumsystem verzichtet. Da hilft nur, mit Doppel-Pads sich einen Latte Macchiato zu zaubern. Immerhin ist die Tassenabstellfläche der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine höhenverstellbar, so dass auch größere Gläser unter den Kaffeeauslauf passen dürften. Und, wie viele Kunden lobend erwähnen, scheint der Kaffee aus der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine noch besser zu gelingen und eine deutlich bessere Crema zu haben.

Eindruck von der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine

Neue Form, leiser und noch besserer Kaffee. Die Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine ist nicht nur optisch ein Schritt nach vorn.

Technische Daten der Philips Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine:

  • Hersteller: Philips
  • Typ: Senseo Quadrante Kaffeepad Kaffeemaschine
  • Geräteart: Kaffeekapsel Maschine
  • Aufheizdauer: < unter 1 Minute
  • Getränkearten: Espresso, Kaffee, Latte Macchiato, Tee
  • Preis pro Tasse ca.: 7-12 Cent
  • Abmessungen: 275 x 183 x 285 mm(Länge x Breite x Höhe)
  • Sonstiges: 3 bar Pumpendruck, verchromter Kaffeeauslauf, höhenverstellbar bis 11,7 cm, 1,2 Liter Wassertank

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.